User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

bin selbst noch jung
kinder sehen unheimlich oft wie in gourmetresturanten...
gliu (Gast) - 13. Okt, 15:50
arte chic magazin bei...
/>/>
zoe-berlin - 16. Nov, 23:08
neues kochrausch video
kochrausch kochkurs
zoe-berlin - 25. Okt, 11:48
kochrausch videos bei...
google: videos youtube: video 1 video 2
zoe-berlin - 21. Okt, 23:20
kochrausch küche
die ersten bilder der kochrausch küche sind online...
zoe-berlin - 20. Apr, 15:07

anruf im zoe

anruf nachmittags, eine reservierung.
"hallo meine name ist
andreas günther (name geändert) vom XXX".
(XXX = öffentlich rechtliche fernsehanstalt)
pause am telefon.
(wartet wohl auf eine reaktion das wir ihn kennen?).

"ich möchte einen tisch für zwei personen um 21 uhr reservieren"
machen wir - telefonat beendet.

also fix ins grosse reservierungsbuch
eingetragen (das buch ist wirklich GROSS).

abends 21 uhr.
wir haben einen schönen tisch auf der linken seite in der mitte freigehalten.
wer das zoe kennt weiss dort sitzen zwei personen bequem
und haben auch ihre ruhe.

auftritt 21.30 !
"i have a reservation"
ok - ich führe den gast zum tisch.
der verdreht die augen als ob ich ihn
auf dem hof neben den mülltonnen plaziert hätte.
(ein wirklich unangenehmer ort)
also der tisch ist für ihn unannehmbar (denke ich).
kurze irritation.

um 21.30 ist meistens das restaurant gut besucht.
er schaut sich suchend um...
würde mich wohl am liebsten anweisen
einen anderen ihm genehmen tisch von den dort sitzenden gästen
zu befreien...

er akzeptiert einen tisch am fenster - puuuh - glück gehabt.
bringe ihm die speisekarten.

schaue im vorbeigehen unauffällig zu ihm herüber.
kenn ich nicht.
egal - gast ist gast - alle werden freundlich bedient.

zum glück übernimmt die kollegin den service am tisch.
der besagte herr andreas günther erscheint einige minuten später
und setzt sich dazu.

die kollegin berichtet später - nette gäste - alles war ok.

Suche

 

Status

Online seit 6800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 15:50

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren